Wir sind aktiv - die Presse über uns...

Jahreshauptversammlung 2013 - Auch in der Presse wird gezeigt, wie wichtig unsere Arbeit ist: Bericht der Wittgensteiner Zeitung (08.05.2013). Bewegung ist bei Osteoporose wichtig - aber: jeder Einzelne muss etwas für sich tun... (zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Drohenden Knochenbruechen vorbeugen (Wittgensteiner Zeitung) - die Infoveranstaltung in Erndtebrück behandelt eines der wichtigsten Themen um Frakturen bei Osteoporose vorzubeugen: Das Sturzrisiko minimieren... (zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Anlässlich der Infoveranstaltung 2009 in Erndtebrück schreibt die Wittgensteiner Zeitung (12.10.09): Osteoporose bleibt oft unerkannt. Die  Siegener Zeitung (13.10.09: Krankheit kann man therapieren. Beide weisen auf das umfangreiche Angebot der SHG hin.
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Gemeinsam im Kampf gegen Osteoporose - bereits seit über 15 Jahren ist die SHG Osteoporose Wittgenstein aktiv, so die Westfalenpost (30.10.07). In Zusammenarbeit mit Apotheken wurden die Themen Knochenbruch bei Osteoporose und Risiko-Reduzierung angesprochen.
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Vibrationstraining hilft - der SHG steht nun ein Vibrationstrainer zur Verfügung, so die WIPO (05.12.07). Damit wird ein Training für Muskulatur, Herz-Kreislauf und die Knochen angestrebt, so Dr. Oliver Haas.
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

"Knochenstarke Ernährung" lautete das Motto des Welt-Osteoporose-Tages. Auch die SHG Osteoporose Wittgenstein hatte zu einer Informationsveranstaltung nach Erndtebrück eingeladen (Wittgensteiner Zeitung 21.10.06)
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)